Unser Leitbild
MyBestWorkplace steht für bedarfs- und kundenorientierte Bildungsmaßnahmen und garantiert Qualität in der Bildung.
Um unabhängig von den ausführenden Personen gleichbleibend gute Dienstleistungen anbieten zu können, verpflichten wir uns zur Einhaltung der nachfolgenden Grundsätze. Die interne und externe Kommunikation unseres Leitbildes erfolgt an unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wie unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen in unseren Schulungsstandorten und auf unserer Website.
Kundenorientierung
Als Kunden werden von uns alle interessierten Parteien verstanden. Dazu gehören die Teilnehmer, der Bildungsträger, die Kostenträger, aber auch die Auftrag gebenden Unternehmen, die Gesellschaft im weitesten Sinne, die ein Interesse an der Einhaltung der Gesetze, dem Schutz der Umwelt und der Schonung von Ressourcen hat. Die Wirtschaft mit ihren marktgerechten Qualifikationsanforderungen, die Bundesagentur für Arbeit mit ihrem Anspruch der Eingliederung von Absolventen, selbst Mitarbeiter und Lieferanten sind als interessierte Parteien und in diesem weit gefassten Begriff des Kunden mit einzubeziehen. In diesem Zusammenhang wird, im Rahmen der vorhandenen Vorgehensweisen und Prozesse, geprüft, ob die Forderungen und Erwartungen, die der Kunde an uns stellt, mit den vorhandenen Ressourcen (Equipment, Medien, Coaches) erfüllt werden können. Dies versuchen wir durch eine stete Beobachtung der Prozesse im Rahmen von internen Audits und der Überwachung der täglichen Erledigung von anfallenden Aufgaben aufrecht zu erhalten und zu fördern. Es existiert ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess. Die Zielsetzung, die hieraus erwächst, ist u. a. die nachhaltige Erhöhung der Kundenzufriedenheit.
Personal
Wir setzen qualifiziertes Personal ein, welches laufend fachlich fortgebildet wird.
Bildungsangebot
Potenzielle Teilnehmer erhalten von uns eindeutige Aussagen und Informationen zu allen relevanten Themen. Sie werden von uns persönlich gecoacht und beraten, um eine teilnehmerorientierte und sachgerechte Entwicklung zu ermöglichen. Die Zusammenarbeit innerhalb der Maßnahme ist individuell und auf die Teilnehmer und die Methodenvielfalt ausgerichtet. Qualifizierte und individuelle Maßnahmen sichern den Coachingserfolg.
Teilnehmer
Unsere Werbeaussagen sind wahrheitsgemäß und seriös. Bei unseren Maßnahmen herrscht Transparenz in Bezug auf: Zielsetzung, Teilnahmevoraussetzungen, Teilnahmebedingungen, Dauer, Ort, Preis, Zahl der Coachingstunden, eingesetzte Methoden, Geschäftsbedingungen. Bei der Entwicklung unserer Bildungsangebote nach dem Sozialgesetzbuch (SGB III) berücksichtigen wir die Lage und die Entwicklung des Arbeitsmarktes und passen diese auf den aktuellen Ausbildungs- und Arbeitsmarkt an. Wir unterstützen unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen bei der Eingliederung in den regulären Arbeitsmarkt.